Benutzer-Werkzeuge

Portugal

Ein Reisebericht und Impressionen aus der Region Sines bzw. Porto Covo in Portugal.

Die Strasse von Sines nach Vila Nova de Milfontes ist eine Strassen mit den schönsten Stränden Portugals. Leckere portugiesische Rezepte findet man hier: Rezepte

Reisebericht: Sines und Porto Covo

Tag 1: Wir starteten unsere Reise in Sines, einer charmanten Küstenstadt im Süden Portugals. Das geschichtsträchtige Schloss von Sines war unser erster Anlaufpunkt. Von dort aus genossen wir einen atemberaubenden Blick auf den endlosen Ozean und die malerische Stadt.

Tag 2: Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg nach Porto Covo, einem idyllischen Fischerdorf in der Nähe. Die unberührten Strände mit ihrem goldenen Sand und dem kristallklaren Wasser faszinierten uns sofort. Wir wanderten entlang der Küste und entdeckten versteckte Buchten, die wie kleine Paradiese wirkten.

Tag 3: Unsere Reise führte uns weiter in die charmante Altstadt von Porto Covo. Die engen Gassen waren mit bunten Häusern gesäumt, in denen sich traditionelle Restaurants und gemütliche Cafés befanden. Wir probierten die köstliche lokale Küche und ließen uns von der entspannten Atmosphäre des Ortes verzaubern.

Tag 4: Ein absolutes Highlight war der Besuch des Naturparks Parque Natural do Sudoeste Alentejano e Costa Vicentina. Die unberührte Natur mit ihren steilen Klippen, spektakulären Aussichtspunkten und vielfältigen Tier- und Pflanzenarten begeisterte uns. Wir unternahmen lange Spaziergänge und genossen die Stille und Weite der Landschaft.

Tag 5: Zurück in Sines erkundeten wir das moderne Stadtzentrum mit seinen lebhaften Märkten und gemütlichen Cafés. Das Meeresmuseum von Sines bot einen interessanten Einblick in die maritime Geschichte der Region. Am Abend genossen wir frischen Fisch in einem der vielen hervorragenden Fischrestaurants der Stadt.

Tag 6: Unsere Zeit in Sines und Porto Covo neigte sich dem Ende zu, aber wir nahmen unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause. Die ruhigen Strände, das historische Erbe und die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen machten diesen Teil Portugals zu einem wahren Geheimtipp.

Tag 7: Wir verabschiedeten uns mit einem letzten Blick auf die endlosen Weiten des Ozeans und versprachen uns, eines Tages zurückzukehren. Sines und Porto Covo hatten uns mit ihrer unberührten Schönheit und ihrem entspannten Charme restlos begeistert.

Tag 8: Mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck machten wir uns auf den Heimweg. Die Fahrt entlang der Küste bot uns noch einmal atemberaubende Ausblicke auf das türkisblaue Meer und die malerische Landschaft.

Tag 9: Wir waren dankbar für diese unvergessliche Reise, die uns die natürliche Schönheit und kulturelle Vielfalt dieser Region nähergebracht hatte. Die charmante Kombination aus historischem Erbe, entspannter Atmosphäre und atemberaubender Natur machten Sines und Porto Covo zu einem perfekten Reiseziel.

Tag 10: Mit einem glücklichen Gefühl im Herzen und der Vorfreude auf zukünftige Abenteuer verließen wir Sines und Porto Covo. Diese Reise wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und wir können es kaum erwarten, weitere Teile Portugals zu erkunden.