Benutzer-Werkzeuge

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
reisen:brasilien [2023/01/12 06:05] adminreisen:brasilien [2023/01/16 18:28] (aktuell) – [Cumbuco] admin
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Brasilien ====== ====== Brasilien ======
  
-  Impressionen aus dem brasillianischen Bundesstaat Ceara mit der Hauptstadt Fortaleza im Nordosten von Brasilien.  +Ein kleiner Reisebericht und Bilder aus dem Nordosten Brasiliens mit der Region Fortaleza, Caucaia und Cumbuco. 
 +Aus einem 3-monatigen Aufenthalt in Brasilien in 2012 und einer Urlaubsreise 2017 können folgende Erfahrungen geteilt werden. 
 + 
 +{{  .:brasilien:karte-gesamtuebersicht.jpg  }} 
 + 
 +Grundsätzlich unterscheidet sich der Nordosten Brasiliens von den noch weiter südlicheren gelegenen Regionen.  
 +Knapp unterhalb des Äquators befindet sich der Bundesstaat Ceara mit der Hauptstadt [[https://de.wikipedia.org/wiki/Fortaleza|Fortaleza]]. Diese 2,7 Milllionen Einwohnermetropole hat alles zu bieten was es auf der Welt gibt. 
 +Von bitterarmen Menschen in den Favelas bis zu südamerikanischen Prunkbauten. 
 + 
 +{{  .:brasilien:karte-region.jpg  }} 
 + 
 + 
 +===== Fortaleza ===== 
 + 
 +Fortaleza ist eine pulsierende Metropole. 
 + 
 +Am schönsten ist die Strasse "Beira Mar" an der auch der Strand "Praia da Iracema" liegt. Dort trifft sich abends alles nachdem es kälter geworden ist. 
 +Zu empfehlen ist dort der "Mercado dos Peixes". Hier kann man frischen Fisch kaufen und direkt dort zubereiten lassen. 
 + 
 + 
 +===== Cumbuco ===== 
 + 
 +Der kleine Ort [[https://de.wikipedia.org/wiki/Cumbuco|Cumbuco]] ist ca. 30km nordwestlich von Fortaleza. Ein Paradies für Kitesurfer mit traumhaften Stränden und einer ausgeprägten Düne. 
 + 
 +{{  .:brasilien:karte-region-cumbuco.jpg  }} 
 + 
 +In Cumbuco gibt es viele Pousadas direkt an der "Hauptstrasse". Auch das Dreambeach Condominum ist dort. 
 +Cumbuco hat einen kleinen viereckigen Mittelpunkt. Unten an der Strasse gibt es viele Restaurants und Kneipen wie das Coiote, Laranja Mecanica etc. 
 + 
 +{{  .:brasilien:karte-cumbuco.jpg  }} 
 + 
 +Diese Partymeile war damals ein Sandweg und brachte das typische Feeling von Sonne, Strand und Meer. Aufgruznd einer Anordnung des Militärs wurden die ganzen Buden ( Barracas) jetzt abegrissen. Des weiteren wurde die Dorfmitte mit Beton zugeschüttet. 
 + 
 +Bei Thomas ( ein deutscher Auwanderer der seit über 15 Jahren dort lebt) macht das beste Zigeunerschnitzel und die besten Burger in seinem kleinen Restaurant "Exil"
 + 
 + 
 +===== Impressionen ===== 
 + 
 +Impressionen aus dem brasillianischen Bundesstaat Ceara mit der Hauptstadt Fortaleza im Nordosten von Brasilien. 
 \\ \\
 \\ \\