Benutzer-Werkzeuge

Funkseite

Allgemeine Informationen zu Amateur- und Jedermannsfunk. Jeder benutzt Funkwellen, aber keiner weiss etwas darüber.

Egal ob die Menschen mit dem Smartphone / Mobilfunk unterwegs sind, sie per Funk ihr Auto aufmachen oder ihr Essen in der Mikrowelle heiss machen.

Keiner ist sich bewusst, das dies mit Radiowellen auf verschiedensten Arten und Weisen zu tun hat.

Nur eine „handvoll“ Menschen widemen sich dem Thema. Sei es durch ihren Beruf (Ingenieur, Physiker, Kommunikationstechniker) oder durch ihr Hobby (CB-Funker, Funkamateur).

Deswegen hier ein paar Seiten um in der heutigen Zeit das Thema Funk wieder bekannter zu machen. Natürlich für jeden Interessierten, speziell aber für OstWestfalen / Lippe.

Allgemein

Funkequipment

Bedienungsanleitungen

DMR Retevis RT 3S

Meine Verbindungen