Klubstation DF0VL

Klubstation DF0VL

DF0VL – ist das Rufzeichen der Klubstation des DARC-Ortsverbandes N52 in Vlotho.

Dieser „kleine“ Verein mit seinen Mitglieder baut regelmäßig Kontakt per Funk zu den verschiedensten Orten der Welt auf. Die Vereinarbeit besteht aus der Diskussion und Umsetzung über unterschiedlichste Themen des Amateurfunks.

Zum Beispiel ist der Verein aktuell bei dem Wettbewerb „Westfalen-Nord Aktivität“ aktiv. Hier ein Video über eine Verbindungsaufnahme.

Hallo Leute.Hier einmal eine kurze Aufnahme von einem Wettbewerb der heißt Nordwest aktivitäts Contest.Zur Erklärung für nicht funkamateure bei diesem Wettbewerb gibt man seine Zugehörigkeit von einem Verein an dieser Verein bei uns heißt n52 ov-Vlotho.da es viele Vereine in ganz Deutschland gibt sind diese Vereine in bestimmten Distrikten aufgeteilt unser Distrikt ist der district n..die Unterhaltung zwischen einem dänischen und deutschen funkamateur besteht darin weite Strecken zu überbrücken und mit verschiedenen rapporten zu bestätigen dass dieser gehört wurde..Wen das Thema Funk also drahtlose Überbrückung von langen Strecken interessiert, der kann sich bei uns über die infoseite gerne einmal melden.

Gepostet von N52 OV-Vlotho Amateurfunkverein am Dienstag, 3. September 2019

Wer Interesse daran hat ist gerne eingeladen aktiv am Funkverkehr teilzunehmen.

Mehr Informationen unter: Amateurfunk DARC-OV N52 Vlotho oder bei Facebook