Herbst- und Bauernmarkt Bad Oeynhausen

Als ich heute mittag etwas durch den Kurpark in Bad Oeynhausen ging, kam ich natürlich nicht umher einen Blick in die Stadt zu werfen.
Da ja dieses Wochenende Herbst- und Bauernmarkt ist und es gestern den ganzen Tag geregnet hatte, kamen scheinbar auch viele andere Leute auf die Idee. Es war rappelvoll dort.

Als ich die Herforder Strasse runterkam, erwartete mich schon am Augustaplatz die alten Landmaschinen. Mit ungefährt 2 Takt pro Sekunde (2Hz) klöppelte ein alter Lanz Bulldog vor sich hin. Ein Stück weiter war ein kleiner Deutz, der eine Dreschmaschine über einen Bandriemen antrieb.

Viele Buden mit Essbaren gab es. Von der Westfälischen Wurst bis zum Bauernbrot.  Es war wirklich eine nette Atmossphäre. Hoffen wir auf nächstes Jahr 🙂
Herbst-und-Bauernmarkt-091011

Aktualisiert am 11. Oktober 2009
Stichworte: ,
Kategorie Bad Oeynhausen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar · TrackBack · RSS Comments

Schreibe einen Kommentar