Gothic-Kneipe „Zartbitter“ Lingen-Ems

Da war ich letzten Donnerstag im „Zartbitter“ in Lingen an der Ems. Ich bin dort über Google hingekommen, da ich die Umgebung mal nach Gothic abgesucht habe und nur dieses dort gefunden habe.

Die Kneipe ist eigentlich ganz nett. Als ich reinkam, war es doch viel zu hell für eine Gothic-Kneipe. Die Einrichtung ist auch etwas schlicht und eine gemütlich „düstere“ Stimmung konnte gar nicht aufkommen.

Auch ereignete sich den ganzen Abend nicht viel. Es kamen nur wenig Leute. Wenn ich alles zusammen zähle ungefähr 10-15 Personen am ganzen Abend. Schade eigentlich.

Mal schauen, vielleicht gehe ich diesen Donnerstag nochmal dort hin. Ich habe aber nicht die Hoffnung, das sich ander der Menschenmenge was ändern wird. Aber um ein bischen Musik nzu hören und in Lingen wenigstens ein paar Gleichgesinnte zu sehen, wird es reichen.

Schade eigentlich, das so eine Szene-Kneipe so dahin vegetiert.

Aktualisiert am 30. Dezember 2010
Stichworte: ,
Kategorie Reisen

11 Kommentare

Schreibe einen Kommentar · TrackBack · RSS Comments

  1. Kommentar von Zartbitter Lingen:

    Das Problem wird gewesen sein, daß du am Donnerstag dort warst, da geht generell nicht viel, ist halt eher für die Stammgäste, und der Kneipenbesuchende Teil der Szene geht nunmal auch meist am Freitag morgen arbeiten und kann daher Donnerstags nicht wirklich Party machen. Freitags und Samstags, an den „richtigen“ Tagen, brennt der Laden gern mal. Schau einfach mal auf nem Wochenende rein, dann wirst du auch definitiv mehr Spaß bei uns haben. Gruß aus dem schönen Lingen,

    Das Zartbitter-Team

    23. März 2009 @ 22:50
  2. Kommentar von henk:

    Hallo Sasha und Barbara ich habe auf internet gegoogled und bin hier hinein gekomen wie gehtst mit euch ich freue mir darauf euch wieder zu sprechen, hab vorher wohl versucht ab und zu an zu rufen aben hab nicht viel erfolg gehabt ich habe gehort das der baby jezt auch da ist , herzlich gluckwonsch ich hofe das ich einen reaction bekome viele liebe grusse von euren besten kumpel aus hengelo holland the one and only….
    henk

    13. Mai 2009 @ 18:53
  3. Kommentar von Barbara:

    Hallo lieber Henk!!

    Haben Dich schon irgendwie vermisst und Sascha erwähnte, dass er Dich ebenso nicht erreichen konnte.
    Dass ich jetzt erst hier lese, liegt an meiner mangelnden Zeit.
    Baby ist nun schon 8 Monate alt und heisst Gwendolyne Elina. Sie ist ein zauberhaftes Mädchen und ein wahrer Sonnenschein.
    Würde mich freuen, Dich mal wieder zu sehen.

    Schau doch mal auf http://www.schattenschleier.de, dort findest Du mich auch.

    Liebe Grüße Barbara

    12. Juli 2009 @ 02:20
  4. Kommentar von Tina:

    Hey Zartbitterteam, ich bin durch ne Freundin in euren „Laden“ gekommen und hab mich sofort wohl gefühlt. Geile Mucke, coole Leute….die Spiessergemeinde ist weit weg….und so solls sein.
    Gibt wenige Läden in denen Tool etc. gespielt werden. Ist halt ein Laden für „Geniesser“ 😉
    Wir/ich kommen bald wieder. Aber dieses Wochenende steht erst mal das Stadtfest in Meppen an. Spar ich mir ne Taxe 😉
    Vielleicht sehen wir uns ja im Rockpalast. Und wenn nicht, dann auf jeden Fall wieder bei euch.
    Alles liebe für euch….und für das Baby.
    LG von Corinna und Tina

    1. September 2009 @ 21:41
  5. Kommentar von Maren:

    Hi,
    wollte dieses We auch mal ins Zartbitter.
    Nun habe ich gehört,
    das es geschlossen sein soll.
    Stimmt das?
    Ich komme aus Meppen und suche in der Umgebung nach Schwarzen-Treffs, bzw, Lokalen, wo man dann auch gleichgesinnte trifft.
    Weiß jemand was?

    dunkle Grüße
    ^^^(°°)^^^

    4. Februar 2010 @ 12:24
  6. Kommentar von Agadius:

    Hallo Maren,

    ich habe deine Anfrage mal an das Zartbitter-Team weitergeleitet.

    Gruß

    Agadius

    4. Februar 2010 @ 12:30
  7. Kommentar von Agadius:

    Huih, bischen verspätet aber besser als nie.
    Ich hatte den betreiber mal angeschrieben und folgende Antowert kam zurück:

    „Heyho, das Zartbitter ist seit Anfang Dezember letzten Jahres geschlossen. “

    Also, Schluß mit Lustig!

    31. März 2010 @ 13:35
  8. Kommentar von Barbara:

    Hallo Maren, halle an alle!!

    Ja, das Zartbitter hat zu, aber schaut doch mal bei http://www.schattenschleier.de rein. Dort lernt man auch nette Menschen kennen. Wir planen immer mal wieder Partys an verschiedenen Orten / Locations.

    Liebe Grüße Barbara

    @Agadius

    Wer hat Dir das geschrieben bzw. wen meinst Du mit Betreiber?

    2. April 2010 @ 00:04
  9. Kommentar von Agadius:

    Hallo…

    Ich habe die Email an das „Zartbitter-Team“ geschrieben. Siehe 1. Kommentar bei mir und natürlich auch an dich. Siehe Kommentar 3. Da kam aber keine Antwort.

    Emailadressen sind zartbitter(at)ezap.de und sweetgwendolyne(at)gmx.de.

    Bei der ersten Email hatte ein Robert Helle geantwortet.

    2. April 2010 @ 14:45
  10. Kommentar von Barbara:

    Hallo.

    Da muss ich mich mal gewaltig dafür entschuldigen, dass ich nicht reagiert habe. Muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass die genannte Emailadresse selten von mir genutzt wird.
    Robert Helle war nicht der Betreiber, hatte aber einige Sachen organisiert.

    Der Betreiber selber hat den Laden von heute auf morgen ohne Ankündigung zugemacht, was auch mir nicht bekannt war. Hätte sonst dementsprechend reagiert.

    Liebe Grüße Barbara

    3. April 2010 @ 00:24
  11. Kommentar von Raven:

    @Barbara

    Ach du Sch…e!! Ich wollt eigentlich demnächst mal wieder vorbeikommen…bin mal wieder in Deutschland, und jetz les ich das!!
    Das ist echt schade 🙁 ….aber ich guck mal in dem Forum vorbei und hoffe mal auf ne Party oder so…

    Liebe Grüsse von Raven (Lacrimas Dream)

    17. April 2010 @ 21:10

Schreibe einen Kommentar