Mein Fiat Stilo dröhnt oder hupt….

vorne rechts.

Es ist ein etwas seltsames, aber nerviges Phänomen. Wenn ich meinen Fiat Stilo Multiwagon 1.9 JTD anlasse, fängt er derzeit bei der Kälte an zu dröhnen oder hupen. Es hört sich ein bischen wie ein Fußballhorn/Fußballtröte an. Also diese Dosen mit dem Horn drauf und CO2 drin.

Aber nur vorne rechts. Dieses macht er auch nur wenn man im normalen Verkehr mitschwimmt oder im Schiebebetrieb ist. Beschleunige ich – also Zugbetrieb- verschwindet es vollständig. Auch scheint es zu verschwinden, wenn die Aussentemperatur wärmer wird. Dies ist aber derzeit nur eine Vermutung.

Ich habe schon in die Radkästen und den Motorraum geschaut und finde dort rein gar nichts, was die Ursache sein könnte.

Wenn jemand irgendwo dasselbe Problem hat und weiß, was das sein könnte, bitte hinterlasst mir einen Kommentar. Sollte ich es herausfinden, schreibe ich das hier nieder.

Kleines Update: Auch bei Temperaturen von über null Grad Celsius dröhnt es. Aber dafür nicht so lange.  Man fährt kurz an und dann hört es auf.

Aktualisiert am 22. Februar 2009
Stichworte:
Kategorie Wartung&Pflege

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar · TrackBack · RSS Comments

Schreibe einen Kommentar