Monopoly – Classic und trotzdem anders

Nach langem Suchen habe ich jetzt ein Monopoly-Spiel gekauft.  Für 24,99€ von Toys“R“us ( oder wie schreibt man das?). Ich war im Werrepark bei TeddyToys, bei der Metro, beim Marktkauf und beim Ratio. Nirgends wo habe ich das Spiel für den Preis gesehen. Im Gegenteil. Nur bei TeddyToys war dieses Spiel für 27,99€ verfügbar.

Die anderen Geschäfte hatten nur abgewandelte Versionen von Spongebob Schwammkopf, Simpsons, Monopoly World, Deutschland, Bielefeld oder Banking. Es war aber nirgends wo das normale Classic zu finden.

Nun habe ich es mir gekauft und muss sagen, es ist anders. Das Spielprinzip ist dasselbe, jedoch ist es ein bisschen modernisiert worden.

Zum Beispiel sind die Karten alle jetzt mit Grafiken und am Geld wurden erheblich viele Nullen weggestrichen. Man hat jetzt nur noch 1 bis 500 Monopolydollar-Scheine und keine 100.000er in DM oder Euro.

Muss man sich erstmal daran gewöhnen, wenn man nur das alte Monopoly kennt.

Auch neu ist, das es jetzt einen Tempo-Würfel gibt mit dem das Spiel erheblich schneller zu spielen sei. Also nicht zig Stunden wie sonst 🙂

Ich fände die alten Beträge in Euro besser. Aber naja.

Aktualisiert am 28. Dezember 2008
Stichworte:
Kategorie Allgemein

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar · TrackBack · RSS Comments

Schreibe einen Kommentar