Wurzelimperium – Auf du und du mit dem Garten

Heute möchte ich mal das Browserspiel Wurzelimperium vorstellen.

In dem Spiel geht es darum, das man alles mögliche an Gemüse und Obst anpflanzt. Je nach Fähigkeit bekommt man neue Sorten zum anpflanzen freigeschaltet.
Es fängt bei der Karotte an, geht über viele andere Gemüse am Schluß zur Olive. Jede Sorte hat andere Anbauzeiten und Erträge. Es ist möglich die Anbauzeiten einzelner Sorten durch Forschung oder Bewässern zu verkürzen.

Am besten schaut man sich das Browserspiel einfach mal an. So als netter Zeitvertreib nebenher ist es ganz nett. Nicht so zeitintensiv wie andere. Leider kann es aber auch relativ schnell langweilig werden, da es keine wirklichen Erneurerungen gibt oder Überraschungen. Es gibt zwar einige Quests, die beziehen sich aber nur auf den Bezug einer bestimmten Anzahl von Gemüse. Mehr Informationen zu den Details des Spiels gibt es in der Wurzelpedia.

Mein Fazit:

Ein nettes, ruhiges Browserspiel. Es ist detailreich, aber nicht zu kompliziert gemacht. Leider wird es mit der Zeit langweilig.

Aktualisiert am 23. November 2008
Stichworte: ,
Kategorie Internet

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar · TrackBack · RSS Comments

  1. Pingback von Wurzelimperium:

    […] Informationen: Wurzelimperium – Auf du und du mit dem Garten Browserspiel Wurzelimperium.de, Wirtschaftssimulation Jetzt […]

    25. April 2009 @ 11:10

Schreibe einen Kommentar